Schützenverein Germania Heitlingen von 1892 e.V.
JUGEND
Frank Evers (1. Jugendwart)
Sandra Hoffmann (2. Jugendwart)
In unserer Jugendabteilung wollen wir den Kindern den Schießsport näher bringen. Die Kinder bis 12 Jahre üben bei uns mit einem Lichtpunktgewehr. Ab dem 12. Lebensjahr wird mit dem Luftgewehr geschossen und mit 16 Jahren mit dem KK-Gewehr. In den Trainingseinheiten legen wir großen Wert auf eine gute schießsportliche Ausbildung, damit die Kinder mit guten Ergebnissen noch mehr Spaß am Schießsport haben. Es wird sowohl stehend Freihand, als auch im Liegend- und Kniendanschlag geschossen. Die Jugendlichen nehmen an verschiedenen Wettkämpfen und Meisterschaften teil. In den letzten Jahren waren wir sogar regelmäßig auf der Deutschen Meisterschaft in München vertreten. Um den Zusammenhalt unter den Jugendlichen zu stärken, machen wir auch noch Aktivitäten außerhalb des Trainings, wie z.B. Pizzaessen, Schlittschuhlaufen, Kegeln etc. ! Die Jugendgruppe trainiert wöchentlich am Donnerstag von 17.30h - 18.30h. Wer Interesse hat, schaut einfach einmal unverbindlich “zum Schnuppern” vorbei. Wir würden uns sehr freuen !
AKTUELLES
TERMINE
Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr besucht Schützenverein siehe Jugend aktuell
Datenschutz Datenschutz
Wachsende Jugend- abteilung unternimmt einen Ausflug siehe Jugend aktuell